Jobcentermitarbeiter gratulieren sich zu verhängten Hartz IV Saktionen
In den JobCentern erhalten die Mitarbeiter_innen für ihre Arbeit bestimmte Vorgaben. Unter anderem gehören sogenannte Sanktionsquoten dazu. Während etliche JobCentermitarbeiter_innen von sich behaupten, so etwas nicht anwenden zu wollen, gibt jedoch solche, denen es Spaß macht, für ihren Dienstherrn Geld einzusparen.
Frau Müllermeier und Herr Schulzschmidt sind Mitarbeiter_innen im JobCenter Friedrichshain-Kreuzberg. Eines Mittags treten sie zeitgleich aus ihren schlauchartigen Arbeitszimmern heraus. Herr Schmidtschulz ruft aufgeregt mit roten Backen: “Bingo Frau Müllermeier! Ich hab wieder einen aus dem Bezug katapultiert! Der letzte Kunde war unsicher, ob er die Arbeit nimmt, die ich anbot. Das war das 3. Mal. Frau Müllermeier gratuliert dem Kollegen überschwänglich: Mensch – toll! Sie haben schon Acht. Wetten, dass Sie die restlichen Zwei diesen Monat auch noch schafen? Dann kriegen Sie den Bonus für die Sanktions quote!“...
Als ich hier einen Antrag stellte (Alg 2)-katapultierte mich mein "Jobcoach" willkürlich raus mit den Worten"Sie sind ja eine intelligente Frau (Studium,u.s.w.),beweisen Sie mir also, nicht schwarz gearbeitet zu haben und keine heimlichen Nebeneinkünfte zu haben" "Bongg"!!!!! Ich wehrte mich.Er warf mich aber dann raus-dann wurde der pauschale Grundverdacht (willkürlich) Fakt-Leistungseinstellung sofort-ohne Nachweise einfach verdächtig,bestraft-ich wieder zum Anwalt: Widerspruch-es klebt aber an mir.Der Anwalt versprach Klage (die längst wegen voriger "Hämmer" hätte geschehen müssen-aber nach seinem Urlaub wusste er von nichts...)So arbeiten die.Ich möchte Strafantrag stellen,zumal mir wieder ein Anwalt sagte,es sei ihm zu aufwändig (Beratungshilfe wohl zu mickrig....)Zum Haare raufen,fast verzweifelt.In der vorigen Stadt dasselbe, nur Terror,weil ich 8 Semester Sozialpädagogik studierte,in diesem Beruf (vor Familienpause) -auch-arbeitete: "Sowas wie Sie..kriegt wohl immer alles in den Hintern gesteckt" "Wohl was Besseres" "Andere müssen auch Hilfsarbeiter bleiben, besonders Akademiker"-nur verfolgt-man wollte mich sogar der alten Mutter unterjubeln. Sie habe mich zu ernähren, heftig-nö."Reich" ist die auch nicht (Quatsch)-ich auch nicht-total ekelhaft-wegen der Biografie, Herkunft und misogyn.Als ich aufstockte-und nachts zur Heimfahrt ein altes Auto brauchte (es fuhr kein Bus-Küche)-warf man mich raus,die alte Mutter müsse aufstocken...mich ernähren (weil sie die billige Haftpflicht zahlte) In welcher Stadt das geschah? Darf ich es posten? Als ich ne Probearbeit machte-wurde ich erpresst,ohne Massnahme (sinnlose) keine Grundsicherung-fand keinen Anwalt dort (nochmal diskriminiert..ich habe mich "einzufügen"-sagten mir Anwältinnen,statt zu klagen-im Eilverfahren-ob mein angeblich "reiches" altes Auto auch Schuld daran war?)keine Grundsicherung-und floh wohnungslos in eine Nachbarstadt-der Terror geht weiter nun.(s.o.-von Anfang an..)
Zitat von inga234Als ich hier einen Antrag stellte (Alg 2)-katapultierte mich mein "Jobcoach" willkürlich raus mit den Worten"Sie sind ja eine intelligente Frau (Studium,u.s.w.),beweisen Sie mir also, nicht schwarz gearbeitet zu haben und keine heimlichen Nebeneinkünfte zu haben" "Bongg"!!!!! Ich wehrte mich.Er warf mich aber dann raus-dann wurde der pauschale Grundverdacht (willkürlich) Fakt-Leistungseinstellung sofort-ohne Nachweise einfach verdächtig,bestraft-ich wieder zum Anwalt: Widerspruch-es klebt aber an mir.Der Anwalt versprach Klage (die längst wegen voriger "Hämmer" hätte geschehen müssen-aber nach seinem Urlaub wusste er von nichts...)So arbeiten die.Ich möchte Strafantrag stellen,zumal mir wieder ein Anwalt sagte,es sei ihm zu aufwändig (Beratungshilfe wohl zu mickrig....)Zum Haare raufen,fast verzweifelt.In der vorigen Stadt dasselbe, nur Terror,weil ich 8 Semester Sozialpädagogik studierte,in diesem Beruf (vor Familienpause) -auch-arbeitete: "Sowas wie Sie..kriegt wohl immer alles in den Hintern gesteckt" "Wohl was Besseres" "Andere müssen auch Hilfsarbeiter bleiben, besonders Akademiker"-nur verfolgt-man wollte mich sogar der alten Mutter unterjubeln. Sie habe mich zu ernähren, heftig-nö."Reich" ist die auch nicht (Quatsch)-ich auch nicht-total ekelhaft-wegen der Biografie, Herkunft und misogyn.Als ich aufstockte-und nachts zur Heimfahrt ein altes Auto brauchte (es fuhr kein Bus-Küche)-warf man mich raus,die alte Mutter müsse aufstocken...mich ernähren (weil sie die billige Haftpflicht zahlte) In welcher Stadt das geschah? Darf ich es posten? Als ich ne Probearbeit machte-wurde ich erpresst,ohne Massnahme (sinnlose) keine Grundsicherung-fand keinen Anwalt dort (nochmal diskriminiert..ich habe mich "einzufügen"-sagten mir Anwältinnen,statt zu klagen-im Eilverfahren-ob mein angeblich "reiches" altes Auto auch Schuld daran war?)keine Grundsicherung-und floh wohnungslos in eine Nachbarstadt-der Terror geht weiter nun.(s.o.-von Anfang an..)
ALSO: ARM= KRIMINELL.SOWIESO.DANN DIE HERKUNFT AUCH NOCH.Alleinerziehend (der Chef in der Küche nutzte die Sache und verweigerte mir korrekten Lohn, die Gewerkschaft half auch nie..ich erkrankt-Krankenhaus-Nierensteine-dann hiess es "Schmarotzer").Hier ist was los.So machen die "Punkte" beim Vorgesetzten mit Totalsanktion-einfach auf Verdacht und Willkür.Einfach mal eben aus der Grundsicherung gepfeffert-haben die auch bei meinem Sohn-jubilierend-versucht-wieder zum Anwalt-Widerspruchsverfahren-damit er-statt Maßnahme sinnlos,Leiharbeit für immer-in qualifizierte Ausbildung konnte. Man kämpft weiter.Nur mit WILLKÜR-ich hörte 2 MA´s durch die Zimmertür jubilieren,als sie ein "Verhör" tippten, das mein Sohn unterschreiben sollte-was gegen Gesetze war-und wie die sich freuten! Zu früh....es war auch sehr widerlich,sadistisch. Abgesehen vom rechtl.Aspekt gefror mir das Blut in den Adern.(sein Abschlusszeugnis verschand auch in der Jobagentur-die MA nahm es einfach an sich-unbemerkt-nennt man Unterschlagung-wollte ihn als "faul,gescheitert" darstellen.-Ich rief dort an und fragte: "Was soll das, wir kriegen eh davon ne Kopie vom Schul-V-Amt-lächerlich" Da tauchte es wieder auf...meine Güte!)Die lassen sich viel einfallen-so läuft es-kreativ sind sie dabei.
In den Jobcenter haben potentielle Psychopathen die Möglichkeit als MA ihren seelischen Abartigkeiten freien Lauf zu lassen und sich an hilfsbedürftigen auszutoben. Die gehören Alle in die forensische Abteilung der Psychiatrie mit samt der Macher von Harz IV.